Techno Classica 2001

Wie jedes Jahr, hatte auch dieses Jahr das Techno Classica- Team wieder die etwas andere Idee. Da das Volkswagenwerk keinerlei Aktivitäten im Oldtimerbereich macht, und in der Vergangenheit, und wahrscheinlich jetzt auch noch, jede Menge Neuteile für alle VW- Typen aufkauft und wegschmeißt wollte der Club mal darauf aufmerksam machen. So wurde eine große Mülltonne gebaut, ein Auto in diese gestellt, und noch ein paar Neuteile und jede Menge Kartons dazu.

Das duale System von Volkswagen funktioniert nur bedingt...

Vor der Mülltonne stand ein VW- Typ3 Pritschenwagen mit Kran. Nein es war kein originaler Abschleppwagen.

Übrigens nicht der bundesweite Notdienst für Typ3 Fahrer...

Da dem Club von den Entsorgungsbetrieben der Stadt Essen noch die orangefarbenen Latzhosen zur Verfügung gestellt worden war das Bild schon recht komplett.

Stilecht von Kopf bis Hose (Jägermeister)

Die Resonanz auf diesen Stand war wie immer sehr gut. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder Ausnahmen.

Fachsimpeleien der netten Art...

Es meinte doch tatsächlich jemand, dass es richtig sei so alte Autos wegzuschmeißen. Was machte er dann auf der Messe?

Prämiert wurde der Stand mit dem vierten Platz.